Fototermin Feuerwehr VG Rodalben
Veröffentlicht am 04.06.2012 21:08

Am 02. Juni 2012 fand im Zuge der Datenbankerweiterung um den Bereich Südwestpfalz ein großer Fototermin statt. Nach langen Planungen mit dem Wehrleiter der Verbandsgemeindefeurwehr Rodalben, Stiven Schütz. konnten am Donsiederer Monolithen die Fahrzeuge der einzelnen Ortsfeuerwehren abgelichtet werden.

Fotoaktion 05-12-2Nach einem ersten Gespräch im November wurde nach Ende der kalten Jahreszeit eine intensive Vorbereitung dieses Fototermins begonnen. So konnten am 2. Juni 2012 alle 17 aktuellen Einsatzfahrzeuge der 5 Ortsfeuerwehren in der Verbandsgemeinde Rodalben vor einem wunderbaren Hintergrund vollständig abgelichtet werden. Nach zunächst wechselhaftem Wetter mit Wolken und kurzen Sonnenphasen gab Petrus ein Einsehen und die Sonne kam komplett heraus.

Mein Dank gilt allen beteiligten Maschinisten und besonders Wehrleiter Stiven Schütz, welcher die zeitliche Koordination der Fahrzeuge und eine Vorauswahl der Örtlichkeit übernahm. Auch möchte ich erwähnen, dass dieser Termin stattfinden konnte, obwohl parallel die Vorbereitungen zum Feuerwehrfest in Rodalben am nächsten Tage und einem stattfindenden Grundlehrgang bei der Planung berücksichtigt werden mussten.

Die entstandenen Bilder werden in näherer Zukunft hier sowie auf der Seite der Verbandgemeindefeuerwehr Rodalben (www.feuerwehr-rodalben.de) zu sehen sein. Als kleiner Vorgeschmack hier schon einmal ein vorab bearbeitetes Bild:

vg rodalben 02062012