Daten unvollständig oder fehlerhaft? -> Korrektur senden Korrektur einreichen  Datenblätter: Diesen Datensatz als PDF-Datenblatt ausgeben Standard Diesen Datensatz angepasst als PDF-Datenblatt ausgeben individuell
Zurück
 

Florian Insheim 44
Wache: FF Insheim
Kennzeichen: SÜW-2429
Fahrzeugtyp: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Besatzung: 1/8
Fahrgestell: Mercedes-Benz NG 1017 AF
Aufbau: Thoma
Baujahr: 1978
Indienststellung: 1989
Außerdienststellung: 2013
Technische Daten:
Länge: 6.950 mm
Breite: 2.400 mm
Höhe: 3.100 mm
Leermasse: 4.600 kg
Zul. Gesamtgewicht: 12.000 kg
Leistung: 124 kW / 168 PS
Hubraum: 5.638 cm3
 
Sondersignalanlage:
  • 3 Hella KLJ 80
  • Hella WL-LED

Heckwarneinrichtung:
3 Hella DuraLED

 
Beschreibung:

Löschgruppenfahrzeug 16 der Freiwilligen Feuerwehr Verbandgemeinde Herxheim, Ortsfeuerwehr Insheim.

Das Fahrzeug wurde 1978 mit dem Kennzeichen 30-BB-20 und der Rufnummer 662 bei der Brandweer Mijdrecht in den Niederlanden in Dienst gestellt. Hier war es bis 1988 im Einsatz. Nach der Gemeindeneuordnung wurde das Fahrzeug noch bis 1989 in der Gemeinde De Ronde Venen eingesetzt. Anschließend wurde der von Rosenbauer stammende Aufbau durch die Firma Thoma generalüberholt.

Laufbahn:
  •   1978 - 1986
  • Löschfahrzeug Brandweer Mijdrecht (Niederlande) als 662
  •   1986 - 1989
  • Löschfahrzeug bei der Brandweer Gemeinde De Ronde Venen (Niederlande)
  •   1989 - 2013
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12 bei der FF Insheim als Florian Insheim 44
    Ausstattung:
    Leider noch keine Angaben.
     
    Weitere Bilder:

     

    Außen

    Innen & Detail

    Art & Action

    Es sind leider keine weiteren Bilder in dieser Kategorie vorhanden.

    Alte Ansichten

    Es sind leider keine weiteren Bilder in dieser Kategorie vorhanden.

    Zurück